U19 gewinnt, BL verliert

Unsere 2. Bundesliga Mannschaft musste leider nach einer +6 Halbzeitführung gegen die stark favorisierten Dornbirn Lions, eine Niederlage hinnehmen. Die U19 hingegen ließ den Oberwart Gunners auch im Rückspiel keinerlei Chancen.
Mit einem tollen Publikum im Rücken, starteten die Dragonz souverän und gaben von Beginn an den Ton an. Der Gameplan gab vor, das Trio Medori, Arruti und Walker so gut wie möglich zu kontrollieren. Rückkehrer Graf gelang es mit einer tollen Defensivleistung den starken Scorer Arruti auf nur 10 Punkten im gesamten Spiel zu halten, während der bärenstarke Attila Hegedüs wieder einmal mit einem Double – Double (15 Punkte, 11 Rebounds) glänzte.

kos cup
Auch im zweiten Viertel gelang es den Lions kaum die starke Defensive zu brechen und zu einfachen Punkten zu kommen. Bei den Dragonz hingegen lief es wie geschmiert und durch ausgezeichnete Ballbewegung wurden offene Würfe sowohl aus der Distanz als auch in der Zone kreiert. Der Halbzeitstand von 37:31 für die Eisenstädter war hochverdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können.
Im dritten Viertel kam allerdings die Offensive der Dragonz ins Stocken, während die Lions auch äußerst schwierige Würfe versenkten. In diesem Viertel gelangen den Hausherren nur 8 Punkte, den Lions ganze 26.
Ähnlich gestaltete sich auch das letzte Viertel, welches mit großer Differenz zu Gunsten der Gäste ausfiel (13:32). Die Defensive des BBC Nord wurde zudem deutlich schwächer und war für eine Offensivmannschaft wie die Lions einfach nicht ausreichend. Medori traf aus allen Lagen und präsentierte gegen gut verteidigte Würfe Treffsicherheit und Qualität. Am Ende kam das Trio auf absolut akzeptable 42 Punkte (Walker 2, Medori 30, Arruti 10), allerdings erwischte Kevric den besten Tag dieser Saison und erzielte sein Season – High von 24 punkten.
Für die Dragonz war es wieder ein Schritt vorwärts und eine sehr anständige Leistung vor heimischem Publikum. Wir möchten an dieser Stelle wieder einmal ein großes Lob an unsere jungen Dragonz aussprechen, die uns lautstark bei den Heimspielen unterstützen, unabhängig davon ob wir gewinnen oder verlieren! 💪💪🏀😍
Scorer: Hegedüs 15, Markus 11, Knor 8, Drljaca 8, Baumgartner 7, Semerl 3, Graf 3, Julian 3.
FOTO: (C) Pictorial/M.Proell

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: