BUZZER BEATER Sieg gegen UDW

Im Rückspiel gegen die jungen Alligators, feierten unsere Jungs nach Verlängerung einen unglaublichen Sieg mit einem Treffer von Sebastian Kunc in der letzten Sekunde. 💪
Die Gastgeber aus Deutsch Wagram starteten mit einer enormen Aggressivität in der Defensive, während die Dragonz diesmal von Beginn an einen soliden Rhythmus ins Spiel fanden. Offensiv war es vor allem Dragisa Najdanovic und Lukas Baumgartner, die unsere Mannschaft bereits früh im Spiel etwas absetzen ließen. Doch die Alligators waren gut gelaunt und trafen aus allen Lagen. Hier stachen speziell Marek (4 Dreier) und Reichle (3 Dreier) als Scorere heraus und brachten ihr Team wieder zurück ins Spiel.
Im zweiten Viertel erhöhten die Gastgeber nochmals ihre defensive Aggressivität mit denen die Dragonz enorme Probleme hatten. Viele gut herausgespielte und erarbeitete Würfe gingen in dieser Phase daneben, während bei den Hausherren alles nach Plan lief. Die deutliche Unterlegenheit am Rebound brachte auch den verdienten 42:37 Halbzeitrückstand.

48425502_2464510900232426_1486931593569239040_o
Das dritte Viertel eröffnete Petar Nemcec mit einem getroffenen Zweipunkter. Der 18 – Jährige Rückkehrer (2 Monate out – Verletzung) konnte mit einer unglaublich sicheren Performance überzeugen und Lukas Knors Abgang mehr als kompensieren. 12 Punkte und 7 Rebounds waren sein Beitrag in diesem Spiel. Mit zwei Treffern von Najdanovic aus der Distanz und einer tollen Aktion von Baumgartner, gingen die Dragonz Ende des dritten Viertels mit +3 in Führung ehe Reichle mit einem Buzzer Beater Dreier über die Hand des Verteidigers mit Ende des dritten Abschnitts noch einmal ausglich.
Das letzte Viertel gestaltete sich sehr spannend mit vielen Ausgleichen und Führungswechseln. Die Tatsache, dass unser Center Attila Hegedüs trotz härtere Kontakte nach 38:00 Minuten Spielzeit ohne einen einzigen (!) Freiwurf blieb, erschwerte das Offensivspiel enorm und zwang Coach Kozlica auf alternative Optionen zurückzugreifen. Der eingewechselte Kapitän Julian bewies einmal mehr seine Klasse und traf in kurzer Zeit zwei Mal von außen, als Distanztreffer dringend gebraucht wurden. Nach knapp 3 Minuten konnten sich die Dragonz bereits auf +7 absetzen. Doch Marek und Goranovic brachten ihr Team nicht nur zurück, sondern sicherten rund 30 Sekunden vor Spielende den knappen 80:79 Vorsprung. Nach dem Time Out der Dragonz gelang es Baumgartner nach einem misslungenen Wurfversuch den Offensivrebound zu sichern und wurde mit einem Foul an die Linie geschickt. Baumgartner bewies Nerven und traf den ersten Freiwurf zum Ausgleich, verwarf allerdings den zweiten und schickte die Jungs in die Overtime.
In der Verlängerung ging es hin und her und beide Mannschaften punkteten. Die Alligators über Reichle und Goranovic, die Dragonz über Baumgartner. 30 Sekunden vor Ende traf Reichle den entscheidenden Dreier zur 89:88 Führung ehe Coach Kozlica seine Dragonz zum Time Out bat. Es wurde zum ersten Mal in diesem Spiel Sebastian Kunc eingewechselt, der seinen ersten Dreier verwarf und sofort zum Foul gezwungen war. Hofer traf nur den zweiten Freiwurf und bei nur 7 Sekunden Spielzeit wurde Sebastian Kunc der Ball vom Kapitän höchstpersönlich in seine „Lieblingsecke“ am Dreier serviert. Diesen Distanzwurf verwandelte „Kunci“ mit Ablauf der Shot Clock und bescherte den Dragonz das wohl schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt!! 😍💪🏀
Ein unglaublich großes DANKESCHÖN an unsere mitgereisten Fans für die tolle Stimmung und den Support!!
KEY FACTS:
– Hegedüs (38:09 Min) erhielt 1 einziges Foul
– Freiwürfe: UDW 34 – Dragonz 23
– Sebastian Kunc (26 Sek. Spielzeit) traf zum Sieg
– Dragonz erzielten 21 Assists
Scorer: Najdanovic 24, Baumgartner 19, Nemcec 12, Hegedüs 12, Drljaca 8, Markus 7, Julian 6, Kunc 3.
📸 (c) PICTORIAL/ M. FILIPPOVITS

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: