3-fach Sieg des Dragonz-Nachwuchses

Zuerst wollten sich die wU16 Lady Dragonz für die knappe 3-Punkte Auswärtsniederlage gegen die Traiskirchen Lions Young & Wild Lionesses revanchieren, was nach spannenden Kampf auch mit einem 55:50 gelang.
Als zweite Mannschaft war die U14 von Coach Tamas Czegledy gegen die BK Mattersburg Rocks an der Reihe: obwohl am Anfang bei beiden Mannschaften der Wurm im Spiel war (der erste Korb fiel erst nach 5 Minuten), war es vor allem Amir Balutsch, der mit 31 Punkten von den Gästen nicht zu stoppen war. Dem beherzten Einsatz des gesamten Teams aber ist es zu verdanken, dass die sehr junge U14-Mannschaft alle 4 Viertel für sich entscheiden konnte. Am Ende siegten die Dragonz doch klar mit 55:38.

50623470_2507660629250786_3716934662975651840_o

Last not least, kam die U19 ÖMS Mannschaft gegen den BBC Linz AG zum Einsatz: Nachdem seit Saisonbeginn heute zum ersten Mal der gesamte Kader voll einsatzfähig war, nahmen sich die Dragonz viel vor: Viel Druck in der Defense und schnelles Umschalten in der Offense waren das Ziel, das mit einem 8:0 Run zu Spielstart auch gleich umgesetzt werden konnte. Danach ging es in der gleichen Gangart weiter und das erste Viertel wurde mit 25:10 beendet. Im zweiten Viertel ließ man weiterhin nichts anbrennen. Mit einem 52:19 Halbzeitstand entschied man die Partie schon frühzeitig für sich. Obwohl der gesamte Kader zum Einsatz kam, punkteten gleich 4 Spieler zweistellig (Knor 23, Nemec 16, Nagy 13 und Selakovic 10). Nach einer großen Rotation gewann man das Spiel letztendlich mit 88:51.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: