U19 mit starkem Wochenende, 2.BL verliert in Salzburg

Nach der Auswärtsniederlage in Salzburg, besteht für unser 2. Bundesliga Team wohl keine realistische Chance mehr auf einen Play Off Platz. Unsere Jungs starten offensiv solide ins Spiel und können durch Baumgartner die ersten Punkte erzielen. Doch defensiv agierten unsere Jungs katastrophal und ließen sehr einfache Punkte ohne jegliche Verteidigung zu. Somit ging das erste Viertel bereits klar an Salzburg.
Im zweiten Abschnitt kommen die Dragonz besser in Fahrt und können sich wichtige Rebounds sichern. Durch schnelles Umschalten schaffen sie es vorne einfache Punkte zu erzielen. Doch mit dem Distanzwurf klappte es an diesem Wochenende leider gar nicht. Von 38 Dreierversuchen, fanden nur 6 ihr Ziel. Bei Salzburg hingegen waren es 13 von 35. Auf Seiten der Salzburger war Neuzugang Adrian Mitchell einfach nicht zu stoppen und brachte die Salzburger immer wieder auf sichere Distanz.
Eine kurze Aufholjagd im letzten Spielabschnitt brachte die Dragonz 5 Minuten vor Spielende auf -10 Punkte heran, doch Mitchell sorgte im Alleingang mit 27 Punkten und 6 von 9 Dreiern für den sicheren Sieg der BBU Salzburg.
Unsere U19 ÖMS Mannschaft hingegen, hatte ein erfolgreiches Wochenende und konnte in zwei Spielen ungeschlagen nach Hause fahren. Das erste Spiel gewannen die Jungs gegen die BBU Salzburg, welche mit einer sehr jungen Mannschaft in der ÖMS antreten. Hier gab es keine gröberen Schwierigkeiten und Balazs Nagy zeigte mit 27 Punkten seine Qualität.
Im zweiten Spiel mussten die Dragonz auswärts gegen Linz im Rückspiel antreten. Die Anfangsphase gestaltete sich zwar knapp, doch die Dragonz dominierten ab dem zweiten Viertel mit einer starken Defensivleistung. Viele unnötige Ballverluste machten eine größere Differenz unmöglich. Somit bleiben die Dragonz mit diesen beiden Siegen im Rennen ums Play Off. Um dieses Ziel zu erreichen benötigen sie im nächsten Schritt unbedingt einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen Vienna United (23.02., 14:00).
Das nächste Heimspiel der #2BL Mannschaft findet bereits am SAMSTAG um 17:00 gegen die favorisierten Mistelbach Mustangs statt. Die Niederösterreicher verfügen aktuell über 5 (!) tschechische Legionäre und liegen aktuell auf Rang 6.

51295886_2534376926579156_3554965635152740352_o

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: