DRAGONZ SIEGEN ZUM 3. MAL IN FOLGE

Auch auswärts fuhren die #2BL Dragonz einen klaren Sieg in Deutsch Wagram ein und sichert sich somit den Verbleib in der #2BL. Kommende Saison sehen die Eisenstädter Basketballfans daher wieder tollen Basketball!
Das Spiel startete ausgeglichen, die Dragonz konnten sich nicht absetzen während die Gastgeber aus allen Lagen trafen. Coach Kozlica war sich der Heimstärke der Alligators bewusst und warnte bereits vor dem Duell: „Wenn wir auch auswärts bestehen wollen, brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung!“. Dementsprechend knapp und körperlich verlief auch die Partie im zweiten Viertel. Einzig Lukas Baumgartner zeigte sich von Anfang an konstant und sorgte immer wieder für eine knappe Führung ehe die Alligators kurz vor der Halbzeitpause noch nachsetzten und mit 38:36 in Führung gingen.
Eine klare Halbzeitansprache zeigte sehr bald Wirkung. Das Zusammenspiel mit Hegedüs und Baumgartner funktionierte tadellos. Tamas Markus zeigte Führungsqualität und wusste sein Team in den wichtigen Momenten zur Ruhe zu bringen. Mit einer unglaublich starken Defensivleistung erlaubten die Dragonz nur 5 (!) Punkte der Alligators im dritten Abschnitt.
Die rund 50 mitgereisten Fans sorgten für volle Tribünen und eine einzigartige Stimmung. Unser Jungs wussten sich mit einem harten Fight im letzten und entscheidenden Viertel zu revanchieren, ließen wiederum nur ganze 7 Punkte zu und scorten 18. Am Ende war ein klarer 50:69 Spielstand am Scoreboard zu lesen.
Die Dragonz schicken Deutsch Wagram somit fix in die Relegation, wo sie gegen den Sieger aus dem Duell zwischen Graz und Innsbruck um den Ligaverbleib spielen werden. Wir wünschen alles Gute!
Unseren unglaublichen Fans möchten wir noch einmal DANKE sagen! IHR SEID TOLL!
Wir sehen uns am SONNTAG beim LETZTEN HEIMSPIEL der Saison!
Scorer: Baumgartner 24, Najdanovic 15, Hegedüs 12, Drljaca 9, Markus 9.

52313889_2540398792643636_8621151178811506688_o

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: