Dragonz deklassieren Salzburg

Vor vollem Haus sorgten die Dragonz gestern bereits nach dem ersten Viertel für klare Verhältnisse. Unsere Youngsters Knor (17) und Nemcec (19) kamen auf insgesamt 19 Punkte.
Das Duell um Platz eins im Playdown ließen sich die Eisenstädter Sportfans nicht entgehen und füllten das Allsportzentrum nahezu komplett aus. Den Sprungball holte wie gewohnt Hegedüs. Obwohl Salzburg anfangs vermehrt über Mucha scorte, konnten die Dragonz sehr bald komplett dicht machen und offensiv früh einen guten Rhythmus finden.
An diesem Tag war Dragi Najdanovic nicht zu stoppen. Immer wieder sorgte er für Runs der Dragonz, die zu Time Outs des gegnerischen Coaches führten. Mit insgesamt 36 Punkten führte er nicht nur sein Team gestern nahezu im Alleingang zum Sieg, sondern verzeichnete damit sein Career – High in der #2BL.
Die zweite Halbzeit war durch attraktive Offensiv Plays geprägt, die sogar für eine zwischenzeitliche +24 Führung sorgten. Petar Nemcec traf 2 seiner 3 Dreierversuche und brachte das Allsportzentrum zum Beben. Lukas Knor stellte mit 11 Punkten ohne Fehlversuch und 8 Rebounds sein Talent ebenso unter Beweis. Tomi Markus führte die junge Truppe im letzten Viertel nach einem Run der Salzburger wieder zurück ins Spiel und machte mit 13 Assists den Sack endgültig zu. Die Dragonz feierten somit den 4. Sieg in Folge und stehen aktuell auf Platz 1 der Playdown Tabelle.
Kapitän Thomas Julian: „Wir haben gezeigt, dass wir auf den 9. Platz gehören und dort befinden wir uns jetzt. Ich möchte mich beim Eisenstädter Publikum für die Treue und unglaubliche Unterstützung bei den Heim – und Auswärtsspielen bedanken. Nächste Saison liegt der Fokus auf den Playoffs!“
Scorer: Najdanovic 36, Baumgartner 14, Knor 11, Nemcec 8, Graf 8, Hegedüs 7, Markus 4, Julian 3.

56956484_2641250215891826_7804295978760011776_o

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: