Erster Neuzugang!

Fuad Memcic wechselt vom Wiener Ligakonkurrenten Basket Flames ins Burgenland. Somit reagieren die Dragonz bereits früh auf den Abgang von Hegedüs und besetzen eine Position des Leistungsträgers.
Der 2.10m Mann slowenischer Abstammung kam in der vergangenen Saison in 25 Spielen und bei einer Spielzeit von durchschnittlich 22 Minuten auf 13,4 Punkte und 5,5 Rebounds bei einer starken Zweierquote von 60%. Der 37 – Jährige Routinier soll den Dragonz die notwendige Erfahrung unter dem Korb geben: „Ich kenne Fudo schon lange und denke mit ihm einen optimalen Ersatz gefunden zu haben. Er hat die Größe und Erfahrung die wir dringend benötigen um den nächsten Schritt in der kommenden Saison zu setzen“, so Coach Kozlica.
„Fudo“ soll im Team der Eisenstädter auch als Sparring Partner und Mentor für die jungen Spieler werden. Obmann Roland Knor: „Wir wollten jemanden finden der einerseits über Inside Qualität verfügt, sich andererseits aber auch mit unserer Vereinsphilosophie identifiziert und diese auch am Feld lebt. Vor allem unsere beiden Big Men Nemcec und Knor sollen von seiner Erfahrung profitieren. Darüberhinaus gibt er unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten unter dem Brett eine komplett neue Dimension!“
„Mir gefällt die Philosophie der Dragonz mit einer jungen Truppe große Ziele zu erreichen. Ich komme in ein Team mit großen Ambitionen und werde mein bestes geben um meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Nachdem mein Lebensmittelpunkt in unmittelbarer Nähe liegt, sind wir uns auch sehr rasch einig geworden“, so Memcic.
WELCOME FUDO!

62256884_2738738092809704_7672862360230428672_o

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: