Neuer Prospect Spieler für die Dragonz

Erneut fand ein junger Welser den Weg ins Burgenland!
Felix Leindecker schließt sich dem Bundesligateam der Dragonz an und ist nach Pero Nemcec bereits der zweite Welser bei den Eisenstädtern.
Der 20 – Jährige Point Guard kommt vom Landesligateam der FCN Baskets WELS und genoss dort von klein auf seine Grundausbildung in sämtlichen Nachwuchsteams.
Leindecker ist 1.85m groß und wird gemeinsam mit Ogi Drljaca und Brandon Holloway für die optimale Tiefe auf der Position des Spielmachers sorgen. Er wird ein fixer Bestandteil des 12 – Mann Kaders sein und mit seiner tollen Arbeitsmoral sicherlich bereits in der ersten Saison ein sehr wichtiger Faktor im Team der Dragonz werden.
Felix konnte Coach Kozlica nach einem Workout in Eisenstadt überzeugen: „Ich sehe Potenzial bei Felix! Allerdings ist auch absolut klar, dass es für ihn noch ein langer und sehr harter Weg wird bis er auf diesem Niveau richtig Fuß fassen wird. Allerdings gibt mir die Tatsache, dass er mit 20 bereit ist 300km weit weg zu ziehen, die Bestätigung, dass er den richtigen Charakter für mein Team besitzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer guten Arbeit einen ordentlichen Schritt nach vorne machen werden!“
Um für den Saisonstart am 26. August bereit zu sein, wird Felix bereits in wenigen Wochen gemeinsam mit unseren Jugendtalenten Luki Knor, Pero Nemcec und Fran Selakovic nach Serbien reisen und sich dort unter der Leitung von Coach Kozlica harten Individualtrainings unterziehen. Er blickt der Saison aber schon sehr motiviert entgegen: „Ich freue mich ab sofort ein Teil der Dragonz zu sein und hoffe nicht nur mich persönlich weiterzuentwickeln, sondern auch das Team bestmöglich unterstützen zu können!“
Der 13 – Mann Kader der Dragonz für die kommende Saison steht somit nun fest:
1 Kapitän Thomas Julian (AUT, 23)
2 Dragi Najdanovic (AUT, 30)
3 Bernhard Graf (AUT, 28)
4 Brandon Holloway (AUS/UK, 26)
5 Fuad Memcic (SLO, 37)
6 Felix Leindecker (AUT, 20)
7 Lukas Knor (AUT, 18)
8 Pero Nemcec (AUT, 19)
9 Ogi Drljaca (BIH, 23)
10 Philipp Kedl (AUT, 27)
11 Ben Seipt (AUT, 23)
12 Justin Vallejo (FRA/USA, 24)
13 Sebastian Kunc (AUT, 23)
Somit gehen die Eisenstädter mit 9 Österreichern, 4 Nicht – Österreichern und einem Durchschnittsalter von 24,7 Jahren an den Start. Das Saisonziel ist mit dem Erreichen des Playoffs klar vorgegeben!

66646329_2801111753239004_183315144133050368_n

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: