BASKETBALL ZWEITE LIGA STARTET – TESTSPIELPROGRAMM STEHT FEST

Der Österreichischer Basketballverband eröffnet mit der Präsentation des neuen Logos für die B2L (Basketball Zweite Liga), nun offiziell ein neues Kapitel.

Mit dem überraschenden Aufstieg des SKN St. Pölten in die Basketball Super Liga und der Verweigerung der Lizenz für die Fürstenfeld Panthers, herrschte in den letzten Tagen Ungewissheit bezüglich des zwölften Teams in der B2L.

Wie heute verkündet wurde, werden die Panthers ihr B2L Ticket annehmen und heuer erstmals in der zweithöchsten Spielklasse teilnehmen. Somit bekommen die Dragonz neben dem Aufsteiger aus Innsbruck auch einen neuen Gegner aus der Steiermark.

Unsere Jungs starten am Montag, 26. August offiziell in die Vorbereitung. Bis auf Brandon Holloway, der aus Brisbane (Australien) vom anderen Ende der Welt anreist, werden alle Spieler pünktlich zum Trainingsstart in Eisenstadt eintreffen. Holloway wird sich der Truppe aber bereits am Mittwoch anschließen und ins Teamtraining einsteigen.

Die kurze Preseason (nur 3 Wochen bis Saisonstart) stellt das Team vor eine Herausforderung, welcher sich die Jungs um Caoch Kozlica aber stellen: „In der ersten Trainingswoche werden wir von Montag bis Samstag zwei Mal täglich trainieren. Wir stehen zwar etwas unter Zeitstress, werden uns für die Details aber die notwendige Zeit nehmen!“

Kapitän Thomas Julian kann es ebenso wie seine Teamkollegen kaum erwarten: „Ich stehe in engem Kontakt mit dem gesamten Team, wir können es alle kaum erwarten einander am Spielfeld zu sehen.“

Um zum Saisonstart (21. 09.) gegen den Newcomer aus Innsbruck auch optimal vorbereitet zu sein, stehen gleich fünf Testspiele am Programm:

SA, 07. 09. vs. Basket Flames (HEIMSPIEL) – 18:00
FR, 13.09. vs. Basket Flames (Auswärts) – 20:30
SA, 14.09. vs. Fürstenfeld Panthers (Auswärts) – ?
SO, 15.09. vs. Jennersdorf Blackbirds (HEIMSPIEL) – 18:00
MI, 18.09. vs. Oberwart Gunners (Auswärts) – ?

Am Samstag, 21.09. um 18:00 Uhr starten die Dragonz mit einem HEIMSPIEL gegen die Innsbruck Raiders in die neue B2L Saison! WIR ERWARTEN EUCH!

B2L Logo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: